Hagen ruft: Covalliero-Dressage Days vom 26. bis 29. September

Hagen ruft: Covalliero-Dressage Days vom 26. bis 29. September

(Hagen a.T.W.) Nach einem Sommer, der mit den Olympischen Spielen in Paris einen neuen Höhepunkt im Dressursport gebracht hat, ist der Hof Kasselmann bereit, die europäische Outdoor-Saison Ende September mit einem Turnier abzuschliessen, das vier internationale Touren sowie nationale Prüfungen umfasst.

Die „Covalliero Dressage Days“, die vom 26. bis 29. September stattfinden, knüpfen an das erfolgreiche CDI Hagen vom letzten Jahr an. Mehr als 100 Reiter nutzten die Veranstaltung im Jahr 2023, um einigen ihrer jungen Nachwuchspferde erste internationale Starts zu ermöglichen, während andere ihre Spitzenpferde noch einmal vor der Wintersaison präsentierten. Hagen ist bei den Reitern immer sehr beliebt, ganz gleich zu welcher Jahreszeit. Die Anlage garantiert dank des High Score Performance Ground-Systems der Familie Kasselmann perfekte Bodenverhältnisse auf allen Plätzen, eine freundliche Atmosphäre und optimale Bedingungen für Pferde, Reiter, Besitzer und Pfleger.

Auf dem Programm stehen in diesem Jahr ein CDI4*, CDI3*, CDI1* und CDIU25 sowie mehrere Prüfungen auf nationalem Niveau, darunter eine Inter II, ein Kurz-Grand Prix und ein Amateur Prix St. Georges. Hochkarätige Richter wie Katrina Wüst, Raphael Saleh (FRA) oder Magnus Ringmark (SWE) sind zugegen. „Das CDI Hagen ist das letzte Highlight im europäischen Outdoor-Kalender“, erklärt Veranstalter Francois Kasselmann. „Dank unseres vielfältigen Turnier-Programms können wir den Profis gerecht werden, aber auch den Amateur- und Nachwuchsreitern ein tolles Erlebnis zum Ende der Saison bieten.“

Foto (c) Stefan Lafrentz